Vorletztes Wochenende empfingen die Schattdorfer Eb-Junioren die Altdorfer Ea-Junioren zuhause, zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison. Die Partie war zu Beginn sehr ausgeglichen. Die Schattdorfer konnten viele Chancen herauszuspielen. Obwohl sie stark in das Spiel starteten, gelang es ihnen vorerst nicht, Tore zu erzielen. Die Altdorfer lassen sich nicht zweimal bitten und verwerteten sogleich ihre beiden ersten Chancen. Bis zum Drittelsende stand es 4:4, welches auch den Spielverlauf widerspiegelte.

Nach der Pause waren die Gäste klar die spielbestimmende Mannschaft. Die Schattdorfer konnten sich nur schwer zur Wehr setzen. Es gelang ihnen nicht, an der starken Leistung des vorherigen Drittels anzuknüpfen. Aus diesem Grund mussten sie ein Zwischenresultat von 4:10 bis zur Pause hinnehmen.

Im letzten Abschnitt dominierten wie zuvor die Altdorfer. Obwohl auch die Heimmannschaft einen Torerfolg verbuchen konnte, reichte es nicht, das Derby für sich zu entscheiden. Das Spiel endete mit einem Sieg der Gäste in der Höhe von 5:14.