Die SchattdorferEb-Junioren gastiertenletzten Samstag im 4. Meisterschaftsspiel gegen den SC Buochs Ea. Von Beginn weg war die Heimmannschaft einen Schritt schneller und wirkte etwas wacher als die Urner. Die Schattdorfer konnten dies jedoch im 1. Drittel noch grösstenteils kaschieren und gingen nur mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.

Im 2. Drittel schlugen die Buochser gnadenlos zu. Ein ums andere Mal waren die Schattdorfer zu unsicher in den Aktionen, zu weit von den Gegnern entfernt und es wurde zu wenig miteinander kommuniziert. Die Heimmannschaft nutzte diese Unsicherheiten durch schnelles Kombinationsspiel und hoher Treffsicherheit im Abschluss aus. Dies führte dazu, dass der Vorsprung bis zur letzten Pause auf 8:1 ausgebaut wurde.

Glücklicherweise konnten sich die Urner im 3. Drittel wieder rehabilitieren. Sie kämpften und gingen konsequenter in die Zweikämpfe. Nachdem sich die Schattdorfer wieder in ein ausgeglichenes Spiel zurückgekämpft hatte , kam aber auch noch Unglück dazu. Die Buochser konnten sich gleich vierfach bei Latte und Pfosten bedankenSo gelang es beiden Mannschaften zwei Tore zu schiessen, was zu einem Endstand von 10:3 für das Heimteam führte.