Die Schattdorfer waren vergangener Samstag beim Tabellenersten Muotathal zu Gast. Obwohl die Urner die bisherigen drei Partien auf dem Kunstrasen spielten, gelang ihnen die Umstellung auf den nassen Naturasen sehr gut. Nach einer ausgeglichenen Startphase gerieten sie in Rückstand. Trotzdem waren sie es, die mit einer 1:2 Führung in die erste Pause schritten.

Das zweite Drittel war eine hervorragende Mannschaftsleistung. Innerhalb der nächsten 25 Minuten gelang es den Gästen 6 Tore zu erzielen. Drei davon sogar aus Standartsituationen.

Im letzten Drittel ging es hauptsächlich darum, das Resultat zu halten. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnten die Urner ihre Führung auf 2:9 ausbauen.

Es war der bisher beste Auftritt der Rückrunde für die die Dc-Junioren. Aufgrund der beindruckenden Leistung gelang es ihnen, bis auf einen Punkt an das Spitzenteam der Meisterschaft aufzuschliessen. Dies sogar mit einem Spiel weniger.