Vergangenes Wochenende waren die Fa-Junioren des FC Schattdorf bei einem 1. Stärkenklassen Turnier in Luzern eingeladen. Das Spiel gegen den Gastgeber FCL Kickers 1 entsprach nicht den Vorstellungen der Urner. Man war gedanklich nicht richtig auf dem Platz und es fehlte an Kampf und Einsatz. Die Schattdorfer mussten somit eine nicht unverdiente Niederlage von 3:0 hinnehmen.

Die kurze Turnierpause tat den Jungs offensichtlich gut, denn gegen FCL Kickers 2 konnten sie endlich wieder ihr volles Potenzial zeigen. Sie überrollten das Heimteam förmlich und waren im Vergleich zur ersten Partie nicht wiederzuerkennen. Angriff um Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt und mit herrlichen Toren belohnt.

Auch im Spiel gegen Kickers 3 zeigten die Urner eine tolle Leistung. Von der ersten Minute an traten die Jungs mit viel Selbstvertrauen und Spielwitz auf. Sie konnten die Gegner immer wieder unter Druck setzten und so in regelmässigen Abständen ihre Tore erzielen.

Das Spiel gegen die Vereinskollegen dem FCS Fb war umkämpft und eng. Es endete letztendlich mit einem 3:3 Unentschieden.

Die Schattdorfer Fb-Junioren spielten, wie ihre Vereinskollegen, letzten Sonntag beim 1. Stärkenklassen Turnier in Luzern. Das Spiel gegen FCS Fa endete in einem engen und umkämpften 3:3 unentschieden. Gegen FCL Kickers 2 zeigten die Jungs eine starke Leistung und gewannen verdient mit 4:1. Das Spiel gegen Kickers 3 endete nach einer umkämpften Partie 1:1 Unentschieden. Obwohl beide Seiten gute Möglichkeiten hatten das Spiel für sich zu entscheiden, gelang keiner Mannschaft den Siegestreffer. Im letzten Match gegen Kickers 1 war die Luft etwas draussen und es konnte nicht die gewünschte Leistung abgerufen werden. Zu Beginn konnte man noch mithalten, dann spielte aber Kickers besser und es schien so, als ob den Luzernern fast alles gelang. Die Partie verloren sie letztendlich 1:7. Obwohl das Turnier mit einer Niederlage endete, konnten die Junioren eine starke Leistung zeigen und wieder wertvolle Turniererfahrung sammeln.