Vergangener Samstag waren die Urner in Steinhausen gegen deren Db-Junioren zu Gast. Schattdorf führte vor der Partie die Tabelle mit einem Zweipunktevorsprung auf Schwyz an. Obwohl ein Unentschieden also gereicht hätte, waren die Urner auf einen Sieg aus. Schon nach kurzer Zeit, konnten eine gewisse technische Überlegenheit der Heimmannschaft feststellen. Dies führte nach 10 Minuten zum 1:0 für Steinhausen. Von diesem Rückstand liessen sich die Gäste jedoch nicht aus dem Konzept bringen und fanden immer besser ins Spiel. Einige Minuten später konnten die Urner ausgleichen und kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit 1:2 in Führung gehen.

Im zweiten Drittel gelang es dem Gastgeber wiederholt vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die Chancenauswertung liess jedoch zu wünschen übrig und das Zwischenresultat blieb daher vorerst bestehen. Getreu der Weisheit «Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein», konnten die Urner nach einem Konterangriff auf 1:3 erhöhen.

Das letzte Drittel war ausgeglichen. Angriffe beider Seiten wurden von den jeweiligen Defensivelaagern inklusive Torwart vereitelt. Kurz vor Schlusspfiff gelang es jedoch Steinhausen auf 2:3 anzuschliessen. Dies war ein Weckruf für den Tabellenführer und somit auch das Endresultat. Dank dieses Sieges konnte die Führung verteidigt werden und Schattdorf wurde Meister in ihrer Gruppe.