Vergangenes Wochenende spielten die Schattdorfer Db-Junioren zuhause gegen Brunnen Urmiberg. Die Gäste gingen bereits nach 6 Minuten in Führung. Das Heimteam liess jedoch den Kopf nicht hängen und konnte noch vor der Pause den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen.

Im 2. Drittel spielte Schattdorf weiterhin mutig nach vorne und erarbeitete sich immer wieder Torchancen mithilfe von sehenswerten Ballstafetten. Trotz der vielen Möglichkeiten konnten die Urner diese nur zweimal in Tore ummünzen. Die Verteidigung stand sehr souverän und lies kaum gefährliche Aktionen vor dem Urner Tor zu. Entsprechend konnten sie mit 3:1 in Führung gehen. Trotz der grossen Hitze zeigten alle vollen Einsatz und setzten sich für die Mannschaft ein. Dies führte zu weiteren tollen Chancen. Dank einem weiteren Doppelpack konnten sie sich mit dem 5:1 Endresultat im ersten Heimspiel feiern lassen. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein gutes Zusammenspiel führten letztendlich zum Erfolg.