Die SchattdorferCb-Junioren versuchten letztes Wochenende an den guten Leistungenvom vorherigen Meisterschaftsspiel anzuknüpfen.

Angetrieben vom Trainer-Trio und dem Ehrgeiz der Spieler, ging es nach dem Anpfiff beim Heimteam richtig los. Sie versuchten,das im Training erlernte umzusetzen und dem Gegner keine Chance zu lassen. Die Gäste aus Schwyz hatten jedoch etwas dagegen. So kam es, dass es auf beiden Seiten immer wieder gefährlich wurde vor dem Tor.In der 6. Minute war es aber der Torwart des SC Schwyz, welcher als erstes den Ball aus dem Netz holen musste.Angetrieben vom Rückstand schaltete der SC Schwyz einen Gang höher und konnte in der 24. Minute einen schlecht abgewehrten Ball der Schattdorfer Verteidiger zum 1:1 Ausgleich verwandeln.Beide Teams suchtenanschliessend verbissen den Führungstreffer, welcher dann eine Minute vor der Pause zu Gunsten vom Gastgeber geschrieben werden konnte.

Trotz der guten Leistung, schlichen sich auch in der zweiten Hälfte zu viele Eigenfehler in das Spiel des Heimteams ein.Dies führte dazu, dassvier Minuten nach Wiederanpfiff den Schwyzern der erneute Ausgleich gelungen ist.Wie schon bei der Torfolge zuvor legte der FC Schattdorf anschliessend erneut vor und der SC Schwyz zog wieder nach.Acht Minuten vor Schluss gelang den Rotschwarzen endlichdas erlösende 4:3 und dieses Mal unternahm man alles,damit es bei diesem Vorsprung blieb.Das Vorhaben gelang und die Urner konnten den zweiten Sieg im vierten Spiel feiern.

Am nächsten Samstag geht es nach Altdorf mit dem Bestreben die Siegesserie fortzusetzen und das Derby für sich zu entscheiden.