Die Fa Junioren gastierten am Samstag 21.10.2023 am E-Turnier im Muotathal und bekamen es dort mit den älteren E-Junioren von Muotathal und Brunnen zu tun. Bei regnerischem und kaltem Wetter mussten die Urner zuerst gegen das Team Muotathal Eb antreten. Der Turnierstart über das kleine sowie grosse Spielfeld gelang vollumfänglich und die Urner dominierten und gewannen diese Partien.
Gegen Muotathal Ea und die Junioren aus Brunnen, gab es bei den vier Spielen auf dem kleinen Feld jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen. Wobei man vor allem bei einem Spiel gegen die deutlich grösseren Jungs aus Brunnen richtig unter die Räder kam und eine hohe Niederlage einstecken musste.
Über das grosse Spielfeld gelang dann dem FCS die Revanche. In einem mit harten zweikämpften geführten Spiel gegen Muotathal Ea, vermochte Schattdorf mehr als nur dagegen zu halten. Die Jungs nahmen den Kampf an und vermochten auch ihr spielerisches können zu zeigen. So nützten die Schattdorfer ihre Chancen regelmässig und gewannen am Schluss die Partie klar. Gegen den FC Brunnen war es dann eine knappe Angelegenheit. Brunnen nutzte die körperliche Überlegenheit zu Beginn der Partie aus und ging 0:1 in Führung. Schattdorf vermochte sich zu steigern und setzte den Gegner immer wieder früh unter Druck. So konnte man die Gefahr weit Weg vom eigenen Tor halten und kam selber immer wieder zum Abschluss. Gleich mehrmals rettete die Torumrandung für Brunnen, bevor der Ball dann gegen Mitte der Partie doch noch den Weg zum vielumjubelten 1:1 ins Tor fand. Nun drückte Schattdorf auf den Führungstreffer. Nach einem Eckball vermochte Brunnen den Ball nicht zu klären und so schossen die Urner den verdienten Führungstreffer. Brunnen versuchte nochmals alles und kam kurz vor Schluss zu einer guten Chance, diese wurde jedoch mit einer Glanzparade durch den Goalie pariert. Dann erfolgte der Schlusspfiff und die Freude über den 2:1 Sieg war gross. Die Schattdorfer Fa Junioren zeigten ein weiteres sehr gutes Turnier und vermochten auch gegen die älteren E-Junioren zu überzeugen.