Nach einer langen und guten Vorbereitung reisten die Schattdorfer A-Junioren voller Selbstvertrauen, für ihr erstes Meisterschaftsspiel der Saison, nach Zürich.

Von Beginn weg entwickelte sich ein intensives und schnelles Spiel. Die Zürcher waren spielerisch stark und hatten klare optische Vorteile. Die Urner versuchten immer wieder mit schnell vorgetragenen Kontern zum Erfolg zu kommen.

Juventus war feldüberlegen, die besseren Chancen verzeichneten aber die Schattdorfer.

Ein schön vorgetragener Angriff der Zurfluh-/Schorno-Elf bedeutete dann, nach einer halben Stunde, das 0:1.

Die zweite Halbzeit begann für die Urner denkbar schlecht. Ein Schattdorfer Verteidiger wurde wegen eines Notbremse Fouls zum Duschen geschickt. Der Druck der Stadtzürcher nahm daraufhin, aufgrund der quantitativen Überlegenheit zu. So war der 1:1 Ausgleich nach 60 Minuten die logische Folge. Wer jetzt ein Auseinanderfallen der Urner erwartete, sah sich jedoch getäuscht. Schattdorf kämpfte um jeden Meter und machte die Unterzahl mit grosser Leidenschaft wett. Nach einem Corner in der 70. Minute konnten sie sogar die erneute Führung zum 1:2 feiern. Juventus warf nun alles nach vorne und Schattdorf hielt mit einigen brandgefährlichen Kontern dagegen. Ein solcher Konter der Urner konnte in der 80. Minute ebenfalls ausschliesslich mit einer Notbremse gestoppt werden. Dies hatte dann auch eine Rote Karte für das Heimteam zur Folge.

Nun wogte das Spiel hin und her. Mit einem Weitschuss konnten die Zürcher in der 90. Minute nicht unverdient ausgleichen.

Über das ganze Spiel hinweg war es ein gerechtes Unentschieden in einer Partie, welche auf sehr hohem Niveau ausgetragenen wurde.