Kommenden Samstag, 11. Mai 2024, findet das viertletzte Ligaspiel von Rot-Schwarz statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Grünen Wald.

Eine offene Rechnung und ein Spiel um wichtige Punkte

Mitte Oktober des letzten Jahres trafen die beiden Teams gleich zweimal innerhalb von 3 Tagen aufeinander. Die erste Partie gewann Küssnacht überraschenderweise mit 3:2, während die Urner im darauffolgenden Cup-Spiel sich revanchieren konnten und im Penaltyschiessen siegreich waren.  Am Samstag geht es erneut um drei Punkte. Küssnacht rettete sich mit einer guten Rückrunde über den Abstiegsstrich und befindet sich auf Rang 10, aber mit gerade einmal einem Punkt Vorsprung auf einen der Abstiegsplätze. Schattdorf holte aus den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte und benötigt nun wieder einen Vollerfolg, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Innenverteidiger Franco Heinzer erzählt zum kommenden Spiel: «Wir haben eine strenge Woche mit drei Spielen in 7 Tagen gegen gute Gegner hinter uns. Obwohl «nur» zwei Punkte für uns herausschauten, bin ich positiv gestimmt, dass wir gegen Küssnacht zu Hause gewinnen. Dafür braucht es erneut Leidenschaft und Siegeswillen, wie auch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir werden diese Woche wieder alles geben, um am Samstag drei Punkte zu holen.»

Save the date – Cupfinale gegen Schwyz

Am Pfingstsamstag, 18. Mai 2024, findet um 17:00 Uhr der IFV-Cupfinal statt. Schattdorf spielt gegen den SC Schwyz in Ibach auf dem Gerbihof. Der FC Schattdorf freut sich auf zahlreiche Unterstützung.