Letztes Wochenende nahmen die Schattdorfer Fc-Junioren in Menzingen an einem weiteren Turnier teil. Dabei konnten sie zum ersten Mal in der neuen Turnierform «Play more Football» spielen. Das heisst in einem Spielfeld wird 4 gegen 4 auf E-Tore mit Torhüter und in einem anderen Feld 3 gegen 3 auf 4 kleine Tore ohne Torhüter gespielt. Ziel ist hierbei, dass die Junioren und Juniorinnen mehr Ballkontakte erhalten. Die Schattdorfer passten sich gut an die Turnierform an, sie gewannen 4 der 7 Spiele souverän. Insgesamt zeigten die Urner schönen Angriffsfussball und erzielten ganze 28 Tore.

Am letzten Wochenende luden die Schattdorfer Fa- und Fb- Junioren zum Turnier ein. Die Fa-Junioren starteten verhalten ins Turnier und mussten im ersten Spiel eine knappe Niederlage hinnehmen. Der verhaltene Start zog sich auch in den nächsten beiden Spiele fort, die Schattdorfer kamen jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus. Im 4. Spiel traf die Mannschaft auf ihre Klubkameraden. Mit grosser Spielfreude und Effizienz vor dem Tor gelang ein 4:0 Sieg. Vom Erfolg beflügelt gewann die Heimmannschaft auch ihr letztes Spiel dank einem Last-Minute Tor mit 3:2.

Die Fb-Junioren starteten besser in das Turnier als ihre Klubfreunde und gewannen ihr erstes Spiel direkt mit 3:1. Auch die nachfolgenden beiden Spiele entschied das Heimteam für sich. Im direkten Vergleich mit den Fb-Junioren des FCS unterlag die Mannschaft jedoch das erste und einzige Mal an diesem Turnier, denn auch das letzte Spiel gewannen die rot-schwarzen.