Am Donnerstag, 28. März 2024, findet das nächste Heimspiel des FC Schattdorf statt. Aufgrund des Osterwochenende wurde das Spiel auf den Donnerstagabend vorverlegt. Los geht’s um 20:00 Uhr auf dem Grünen Wald.

Ein Spiel auf Augenhöhe um wichtige Punkte

Das Spitzenspiel der letzten Saison Schattdorf vs. Willisau verspricht Fussball auf hohem Breitensport-Niveau. Die Urner konnten am vergangenen Wochenende erstmal einen Vollerfolg verbuchen und wollen zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben. Die Truppe aus dem Ringli-Dorf startete ebenfalls eher verhalten in die Rückrunde. Dennoch kann an diesem Donnerstags-Spiel eine spannende Partie erwartet werden. Tim Gisler, Aussenverteidiger der Urner erzählt zum Spiel: «Vergangene Woche konnten wir mit dem 0:3 Sieg in Luzern Selbstvertrauen tanken. Wir haben den mitgereisten Fans und auch uns selbst bewiesen, welches Potenzial in uns steckt. Wenn wir gegen Willisau unsere Leistung abrufen können, kann ein tolles Fussballspiel erwartet werden.»

Tabelle und Gegner

Die Ausgangslage sieht wie folgt aus: Schattdorf steht auf dem 4. Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf das 6. platzierte Willisau. Beide Teams weisen eine ähnliche Defensive auf (FCS 26 und FCW 25 Gegentore). In der Offensive haben die Rot-Schwarzen die Nase vorn. In insgesamt 16 Spielen schossen die Urner 33 Tore, während die Luzerner auf 26 Skorer kommen. Gisler führt aus: «Unsere Offensive erarbeitet sich viele Chancen, in der Auswertung haben wir aber noch Luft nach oben. Auch in der Defensive gibt’s noch Optimierungspotenzial. Das Spiel gegen LSC hat uns aber gezeigt, was alles drin liegt, wenn wir geschlossen agieren und auftreten. So hat es jeder Gegner in der Liga äussert schwer, gegen uns Punkte zu holen.»