Die Dc-Junioren aus Schattdorf legten einen beeindruckenden Start in die Meisterschaft hin, indem sie ihre ersten beiden Spiele vor heimischem Publikum gewannen. Alpnach war der erste Gegner der neuen Saison. Die Schattdorfer konnten bereits im ersten Drittel zeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Mit 4:2 ging es in die Drittelpause. Auch im 2. Drittel gingen die Schattdorfer konzentriert in das Spiel und dominierten die Gegner. Auch dieses Drittel konnten sie mit 4:0 für sich entscheiden. Im letzten Drittel gelang dem Gegner kurz nach Anpfiff noch das Anschlusstor zum 8:3, dann war dann aber auch schon wieder fertig und die Schattdorfer brachten den ersten Sieg der neuen Saison sicher mit 8:3 nach Hause.

Auch das zweite Spiel konnten die Schattdorfer zu Hause austragen. Diesmal hiess der Gegner Team Obwalden. Es wurde von der ersten Minute an Druck auf das Gegnerische Tor gemacht. Beide Mannschaften spielten guten Fussball mit hohem Tempo. Es wurde niemandem eine Pause gegönnt. Obwohl das Heimteam mehr im Ballbesitz war und durch guten Kombinationsfussball immer wieder gefährlich vor das Tor kam, gelang ihnen lange kein Tor. Die Obwaldner kamen immer wieder durch schnell vorgetragene Konter zu guten Tormöglichkeiten. Schlussendlich konnte Schattdorf jedoch das erste Drittel mit 3:1 für sich entscheiden. Das zweite Drittel war ausgeglichen und endete 0:0.

Im letzten Drittel konnten die Rotschwarzen bereits kurz nach Wiederanpfiff das 4:1 für sich notieren. Im weiteren Spielverlauf kombinierten sie sich immer wieder durch schöne Ballstafetten vor das Tor und konnten so zwei weitere Treffer für sich verbuchen. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zum Schlussresultat von 6:2.