Am Samstag, 20.04.2024 bestritten die Ef-Junioren ihr erstes 2. Stärkeklasseturnier in Schattdorf. Bei garstigem Wetter vermochten die Jungs gegen Schwyz Ea, Menzingen Ea und Baar Ef sehr gut mitzuhalten.

Zu Beginn des Turniers war der Respekt gegenüber den älteren Jungs noch spürbar, trotzdem zeigten die Schattdorfer schon im ersten Spiel eine tolle Leistung. Allen voran wusste der FCS-Torhüter zu überzeugen und machte die meisten Abschlüsse der Schwyzer zunichte. So durfte das Heimteam ein erstes Mal jubeln. Auch gegen das Team aus Baar gab es einen FCS-Triumph. Gegen Menzingen ging dann den Jungs langsam die Luft aus und das Jubeln musste man dem Gegner überlassen. Über das ganze Turnier hinweg dürfen die Ef-Junioren jedoch stolz auf Ihre Leistung sein.