Schattdorf Ba mit spektakulärem Achtelfinaleinzug
Am Mittwoch, dem 23. Oktober, trat Schattdorf Ba auswärts im Sechzehntelfinal des Junioren B-Cups gegen das Team Aegeri/Menzingen Ba an. In einer spannenden und nervenaufreibenden Partie sicherten sich die Urner mit einem 6:5-Sieg den Einzug ins Achtelfinale.
Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, ohne dass eines der Teams den Ball im Tor unterbringen konnte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, doch nach dem Seitenwechsel geriet Schattdorf zunächst in Bedrängnis. Innerhalb von nur zehn Minuten kassierte das Team vier Gegentore und lag mit 1:4 zurück.
Doch die Schattdorfer gaben nicht auf und starteten in der 77. Minute eine beeindruckende Aufholjagd. Mit einem Treffer zum 2:4 wurde der Kampfgeist geweckt. In nur acht Minuten drehte Schattdorf das Spiel auf spektakuläre Weise zu einer 6:4-Führung.
In der 90. Minute gelang dem Heimteam zwar noch der Anschlusstreffer zum 5:6, doch die Rotschwarzen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen umjubelten Sieg. Es war eine Partie voller Emotionen, in der die Schattdorfer Mannschaft ihren starken Kampfgeist und ihre Moral unter Beweis stellte.
Mit diesem Erfolg steht der FC Schattdorf Ba im Achtelfinale des Junioren B-Cups und darf sich auf das nächste Kapitel des Cup-Abenteuers freuen! (mz)