Die Schattdorfer B-Junioren traten in ihrem sechsten Meisterschaftsspiel gegen den SC Kriens an und wollten unbedingt den zweiten Sieg der Saison holen. Zu Hause auf den Grünen Wald waren die Rot-Schwarzen von Anfang an spielbestimmend, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. Der FCS war stets bemüht und an Willen mangelte es der Mannschaft von Roger Zurfluh und Patrik Schorno keines Wegs – es mangelte nur an der nötigen Genauigkeit im Angriffsspiel. Lange Zeit passierte somit nicht viel, bis kurz vor der Pause die Schattdorfer eine nächste Angriffswelle starteten und nun doch noch den wohl verdienten Führungstreffer erzielen konnten. Nachdem der Schiedsrichter die Partie in der zweiten Halbzeit wieder freigab, spielten sich die Urner drei hochkarätige Tormöglichkeiten heraus. Leider blieben alle diese Topchancen ungenutzt und es stand weiterhin nur die knappe 1:0-Führung für den FCS auf dem Scoreboard. Die Gäste aus Kriens konnten jedoch übers ganze Spiel hinweg nie wirklich eine Druckphase starten und so musste man sich auf Schattdorfer Seiten auch nicht allzu grosse Sorgen machen. Kurz vor Ende der Partie konnte das Heimteam nach einem Angriff der Krienser einen Konter starten. Mit schönen Kombinationen bis vors gegnerische Tor und einem sauberen Abschluss erzielte der FC Schattdorf das viel umjubelte 2:0-Siegestor. Diese drei Punkte bringen die Urner auf insgesamt sieben Punkte und in die mittlere Gegend der Tabelle. Ihr nächstes Spiel gegen Baar ist bereits verschoben worden, somit wird ihre nächste Partie erneut ein Heimspiel sein, diesmal gegen den FC Rothenburg.