Der FC Schattdorf wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr und viel Durchhaltewille und gute Gesundheit in diesen besonderen Zeiten.

Covid-19 beschäftigt uns alle leider noch immer mehr als es uns lieb wäre. Als Folge davon hat sich auch der Innerschweizer Fussballverband seine Gedanken gemacht und in den letzten Tagen über die möglichen Varianten für den Spielbetrieb im Frühjahr 2021 informiert. Diese sind zusammengefasst wie folgt:

• falls der uneingeschränkte Trainings- und Spielbetrieb ab 1. März 2021 erlaubt sein wird:
    • bei den Junioren werden bis Ende März 2021 nur noch jene Nachtragsspiele gespielt, die Einfluss auf die Rangliste haben;
    • bei den Aktiven werden bis Ende März 2021 sämtliche Nachtragsspiele gespielt;
    • der Rückrundenstart erfolgt sowohl bei den Junioren als auch Aktiven programmgemäss;
    • sämtliche Cupwettbewerbe werden zu Ende gespielt.
  • falls der uneingeschränkte Trainings- und Spielbetrieb ab 1. April 2021 erlaubt sein wird:
    • bei den Junioren werden keine Nachtragsspiele mehr gespielt und die Ranglisten der Vorrunde auf Basis der Quotienten als gültig erklärt;
    • bei den Aktiven werden bis Ende April 2021 sämtliche Nachtragsspiele gespielt;
    • der Rückrundenstart erfolgt bei den Junioren um 2 Wochen und bei den Aktiven um 3 Wochen später;
    • sämtliche Cupwettbewerbe werden zu Ende gespielt.
  • falls der uneingeschränkte Trainings- und Spielbetrieb ab 1. Mai 2021 erlaubt sein wird:
    • sowohl bei den Junioren als auch bei den Aktiven werden sämtliche Nachtragsspiele gespielt und die Auf- und Absteiger für die Saison 2021/22 werden aufgrund der Ranglisten der Vorrunde bestimmt - eine Rückrunde wird nicht gespielt;
    • sämtliche Cupwettbewerbe werden zu Ende gespielt.

Der Innerschweizer Fussballverband hat auch ein Szenario erarbeitet mit Start des uneingeschränkten Trainings- und Spielbetriebs ab 1. Februar 2021. Aus aktuellem Anlass bzw. der beabsichtigten Verlängerung der zurzeit geltenden Massnahmen wurde auf die Auflistung dieses Szenario verzichtet. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.