Seitdem die A-Junioren des FC Schattdorf ihr erstes Meisterschaftsspiel verloren haben, gingen sie in den restlichen Partien nie mehr als Verlierer vom Platz. Diese Siegesserie wollten die Jungs unter Gusti Barbaro und Reto Infanger auch gegen den FC Ägeri weiterführen. Gegen den Letztplatzierten der Junior League waren die Schattdorfer von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Einzig in der Effizienz muss man der Truppe Abzüge machen, denn vor dem Tor scheiterten sie noch und noch. Nach rund einer Viertelstunde brachte der FCS dann endlich den Ball das erste Mal über die Linie für die 0:1-Führung. Im Anschluss änderte sich nichts am Spiel: Schattdorf spielte, Ägeri verteidigte. 0:1 hiess das Pausenresultat, was definitiv zu wenig ist für diese einseitige Partie. Rot-Schwarz liess sich jedoch nicht beirren und blieb geduldig. Nach einer Stunde Spielzeit nutzten die Urner einen der vielen Fehler von Ägeri aus und konnten endlich das zweite Tor erzielen. Kurz darauf gelang es ihnen auch, nach einem schön herausgespielten Angriff, mit dem dritten Tor nachzudoppeln. Die Partie war jetzt beim Stand von 0:3 entschieden. Der FCS spielte die Zeit herunter und nahm schlussendlich ungefährdet die drei Punkte aus Ägeri mit. Dies ist ihr vierter Sieg in Folge, was ihnen Zwischenrang Zwei einbringt. Am nächsten Samstag empfangen die Schattdorfer dann das Team Obwalden auf dem Grünen Wald, mit dem Ziel, die nächsten drei Punkte zu holen.