Die 1. Mannschaft trifft am Samstag zuhause auf den SC Goldau (Anpfiff: 18.00 Uhr, Sportplatz Grüner Wald). Die Urner wollen den zweiten Saisonsieg einfahren.

th. Das Fanionteam des FC Schattdorfs will nach der unglücklichen 0:2-Niederlage gegen Kickers Luzern wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Das Team von Trainer Gabriel Gabriel und Coach Reto Infanger will sich dabei der altbekannten Heimstärke bedienen. Bereits in der abgelaufenen Saison wie auch im ersten Heimspiel der neuen Saison (1:0-Sieg gegen Perlen-Buchrain) hat sich der Schattdorf als schwer bezwingbarer Gegner vor dem eigenen Anhang erwiesen. Für die bevorstehende Aufgabe kann das Trainerduo fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Einzig der Einsatz von Cédric Gisler, welcher auf seinen Ex-Verein treffen könnte, ist fraglich. Er leidet an einer leichten Blessur. Um erfolgreich zu sein, müssen die sich bietenden Torchancen konsequent genutzt und unnötige Eigenfehler minimiert werden.

Tabellenführer Goldau zu Gast

Einen Sieg einzufahren dürfte für die Urner allerdings kein leichtes Vorhaben werden. Der Gegner aus Goldau ist bisher noch ungeschlagen und grüsst nach zwei Spieltagen mit vier Punkten auf dem Konto von der Tabellenspitze. Der letztjährige Erstligist geht als Favorit in die kommende Begegnung. Das Team von Spielertrainer Sandro Marini und Assistent Ivo Bürgi konnte zuletzt den AS Novazzano aus dem Tessin mit 5:3 bezwingen. Am ersten Spieltag spielten die Schwyzer gegen den FC Ascona 3:3-Untentschieden.