Am Sonntag standen die Schattdorfer Fc- und Fd-Junioren beim Heimturnier in Schattdorf im Einsatz. Die zahlreichen Zuschauer konnten bei herrlichem Wetter einen grossartigen Fussballtag erleben.

Die Fc-Junioren unter den beiden Betreuern René Gnos und Dani Reichmuth starteten gegen die Fb-Junioren des FC Kerns in das Turnier. Obwohl man gut in das Spiel startete und bereits früh mit 1:0 in Führung gehen konnte, musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Cham zeigten die rot-schwarzen, dass sie sich von der Startniederlage nicht unterkriegen liessen. Mit grosser Spielfreude und starkem Zusammenspiel gelange es die Chamer mit 5:2 zu bezwingen. Auch im dritten Spiel hiess der Gegener Cham. Wieder starteten die Schattdorfer besser ins Spiel und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss vergab man jedoch viele Chancen, was dem Gegner erlaubte wieder in das Spiel zurückzufinden. So mussten sich die rot-schwarzen mit 1:3 geschlagen geben. Anschliessend spielte man gegen die Kernser Fc-Junioren. Die Partie auf Augenhöhe entschieden die Kernser mit 1:2 für sich. Im letzten Spiel des Turniers spielten die Fc Junioren gegen ihre Teamkameraden der Fd-Junioren. In dieser engen Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften durchsetzen, das Spiel endete mit 2:2 Unentschieden.

Die Fd-Junioren unter den beiden Betreuern Louis Arnold und Ueli Arnold starteten mit einer 1:3 Niederlage gegen Cham ins Turnier. Trotz der vielen Chancen scheiterte man am überragenden Torhüter der Chamer. Im Anschluss spielte man gegen die Kernser Fb-Junioren. In dieser engen Partie konnte sich keine der Mannschaften durchsetzen, weswegen man sich mit einem 2:2 Unentschieden trennte. Im dritten Spiel überzeugten die rot-schwarzen mit tollem offensiv Fussball. So gelang es den Gegner aus Cham mit 6:1 vom Platz zu fegen. Im vierten Spiel gegen die Kameraden aus Schattdorf kam man nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus, dies, obwohl man bis in die letzten Spielminuten mit 2:1 führte. Der Ausgleich fiel erst im letzten Spielzug. Das Turnier beendeten die Schattdorfer mit einem 3:2 Sieg gegen starke Kernser. Der Siegtreffer fiel in letzter Sekunde.

Somit können beide Teams auf ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Toren zurückblicken. Die Spieler und Betreuer bedanken sich bei den Fans und Organisatoren für ein grossartiges Turnier.