Der FC Schattdorf gastiert am Wochenende beim SC Goldau (Anpfiff: 17:00 Uhr, Sportanlage «Tierpark» Goldau). Die Rot-Schwarzen schauen sehr optimistisch auf dieses heisse Kellerduell um den Abstieg. 

bö. Die 1. Mannschaft des FC Schattdorf steht wie bereits eine Woche zuvor mit der gleichen Anzahl Punkte auf dem Abstiegsplatz. Man konnte sich immer noch nicht belohnen mit den langersehnten 3 Punkten. Man ging schon wieder trotz sehr viel Spielgeist und Engagement ohne Punkte aus dem Spiel, und dies nicht zum ersten Male in dieser Saison. Die Urner mussten die knappe 1:0 Heimniederlage gegen den abwehrstarken FC Kickers einstecken. Beim kommenden Spiel in Goldau muss unbedingt ein Sieg her, damit die Hoffnung auf den Ligaerhalt weiter am Leben erhalten werden kann. 

Der SC Goldau in Anlaufphase

Beim Gegner kam es neulich zu einem Trainerwechsel. Der 35-jährige Zuger Skumbim Sulejmani übernahm die 1. Mannschaft des SC Goldau. Zudem konnten die Goldauer mit einigen Neuzugängen das Team verstärken. Die Gäste aus dem Kanton Schwyz konnten sich in den ersten zwei Begegnungen der Rückrunde behaupten und in beiden Spielen, unter anderem auch gegen den FC Ascona, der sich zuzeit auf dem 2. Tabellenplatz befindet, je einen Punkt einfahren. Eines ist klar, es wird ein spannendes Duell der beiden Mannschaften werden diesen Samstag.