Im zweitletzten Spiel empfingen die Da Junioren das Zweitplazierte Stans. Auf dem Papier waren die Nidwaldner klarer Favorit. Nichtsdestotrotz starteten die Schattdorfer wie die Feuerwehr und liessen den Stansern weder Raum noch Zeit. Es waren keine 10 Minuten gespielte und die Einheimischen erspielten sich mehr als ein halbes Dutzend Eckbälle. Ein Angriff nach anderen rollte in Richtung der Nidwaldner. Wie so oft diese Saison fehlte es aber am Abschluss. Völlig entgegen dem Spielverlauf ging Stans nach einem Corner bei welchem die Zuordnung nicht stimmte, in Führung. Doch die Schattdorfer liessen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten wiederum die Taktzahl und kamen kurz vor Ende des ersten Drittels zum verdienten Ausgleich. Im zweiten Drittel hatte dann auch Stans mehr vom Spiel und dieses glich sich mehr und mehr aus. Stans war gefährlich mit Weitschüssen – Schattdorfer seinerseits setzte Nadelstiche. Zu mehr als einem Pfostenschuss der Einheimischen reichte es aber nicht. Im Schlussdrittel waren dann die Spielanteile wieder ziemliche einseitig verteilt. Rot-Schwarz übernahm wieder das Kommando und ein Angriff folgte dem anderen. Doch das Tor wollte nicht fallen, auch wenn die eine oder andere 100%ige Chance dabei war. Sogar in den Schlusssekunden versuchten es die Hausherren, scheiterten aber in aussichtsreichster Position. Unter dem Strich sicher 2 verlorene Punkte, was sich auch in der Gefühlslage der Junioren zeigte. Trotzdem war das Trainerteam mit Leistung, Spielwitz und Einsatz zufrieden. Man spielte einen starken Gegner phasenweise an die Wand. Nun steht am nächsten Mittwoch das letzte Spiel auf dem Programm. Mit Buochs kommt ein weiteres Spitzenteam nach Schattdorf.