Letzen Samstag spielten die Schattdorfer B-Junioren zum Saisonauftkat gegen SC Emmen-Futuro. Die Schattdorfer starteten mit einem Paukenschlag in das Spiel, bereits in der ersten Spielminute erzielten die Urner das 1:0. Die Gegner aus Emmen waren sichtlich geschockt und kassierten wenig später, in der dritten Spielminute, das nächste Tor. Die Schattdorfer spielten weiterhin druckvoll und erhöhten in der Folge auf 4:0. In der 25. Minute zeigte Emmen die erste Reaktion und konnte auf 4:1 verkürzen. Die rot-schwarzen liessen sich davon jedoch nicht beunruhigen und erhöhten kurz darauf auf 5:1. Emmen bäumte sich vor der Pause nochmals auf und konnte den Abstand wieder auf 3 Tore verringern. Somit stand es zur Pause 5:2 für Schattdorf. Die Schattdorfer konnten dank einer gelben Karte des Geners mit Überzahl in die zweite Halbzeit starten. Diesen Vorteil nutzten die Urner konsequent und erzielten in der 54. Minute das 6:2. In der Folge nahm jedoch der Druck der gegnerischen Mannschaft, welche langsam immer besser ins Spiel fand, zu. Dank Elfmeter in der 56. Minute verkürzten die Mannschaft aus Emmen wieder auf 6:3. In der Folge wurde das Spiel hektischer. Die Schattdorfer mussten erneut einen Gegentreffer verzeichnen und so stand es kurz vor Schluss plötzlich nur noch 6:4. Die rot-schwarzen liessen sich dadurch aber zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen. In der 90. Minute machten die Schattdorfer dann den Deckel zu und schossen das Tor zum 7:4 Schlussstand. Dank dieser starken Leistung können die B-Junioren einen erfolgreichen Saisonstart feiern.