Nach den beiden Auswärtsniederlagen spielt der FC Schattdorf am kommenden Samstag das erste Heimspiel der Saison gegen den Luzerner Sportclub. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Grünen Wald.

Den Weg zurück auf die Siegerstrasse finden

Nach zwei durchzogenen Spielen gegen Gunzwil und OG fliegt das Fanionteam von Rot-Schwarz noch deutlich unter dem Radar. Um den Weg zurück auf die Siegerstrasse zu finden, müssen noch einige Schräubchen justiert werden. So wurden viele Geschenke im Spielaufbau und in der Abwehr verteilt, während nach vorne oft noch zündende Ideen vermisst wurden. Generell müssen die Urner an Konsistenz zulegen, um die 90 Minuten siegreich zu gestalten.

Viele Absenzen und Verletzungen

Aktuell belasten mehrere verletzte Spieler das Fanionteam zusätzlich. So fehlten bis jetzt Simon Wipfli, Joachim Gisler, Pascal Baumann und Elias Muoser an den Spielen, da alle immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Während Muoser sicherlich noch ein paar Wochen nicht zur Verfügung stehen wird, könnten die anderen drei am kommenden Samstag ihr Comeback geben. Ebenfalls kehrt Cedric Gisler aus den Ferien zurück insTeam.

Das Ziel ist eindeutig

Nach dem Fehlstart muss der FC Schattdorf gegen die spielstarken Luzerner eine Reaktion und eine deutliche Leistungssteigerung zeigen. Das Potenzial, dass in den Urnern steckt und das letzte Saison deutlich zum Vorschein kam, hielt bis jetzt noch eine sommerliche Siesta. Mit der erwarteten Abkühlung am Wochenende will der FCS mit drei Punkten ein Lebenszeichen zeigen.