Am Samstag 18. November 2023 nahmen die Schattdorfer Fc-und Fd-Junioren am Hallenturnier in Root teil. Die mit zwei Mannschaften angetretenen Schattdorfer starteten beide mit zwei Siegen ins Turnier. Der weitere Verlauf war dann jedoch nicht mehr identisch. Das Team Fc musste aufgrund einer Niederlage im letzten Gruppenspiel mit dem dritten Gruppenrang zufrieden sein. Das Team Fd konnte sich als Gruppenzweiter für den Halbfinal qualifizieren. Das Tor zum entscheidenden Punktgewinn erzielten sie erst 15 Sekunden vor Schluss - wunderschön herausgespielt.

Das Fd Team zeigte im Halbfinal ihr bestes Spiel. Sie kamen zu mehreren guten Chancen und brachten so das favorisierte Team aus Root arg in Bedrängnis. Man verlor nur sehr unglücklich mit 0:1. Beim Spiel um den dritten Rang im kleinen Final war dann die Luft draussen. So mussten sie mit dem etwas undankbaren, aber doch hervorragenden 4. Platz Vorlieb nehmen. Das Team Fc erkämpfte den 5. Schlussrang.

Beide Teams zeigten über das ganze Turnier vollen Einsatz, Teamgeist, tolle Spielzüge und vor allem Fair Play, was leider nicht allen Teams und erst recht nicht allen Betreuen der anderen Teams und Zuschauern in der Halle gelang. Mit einer Medaille um den Hals strahlten die Kids am Ende um die Wette und waren zurecht stolz auf eine super Leistung.