Am Samstag, 6. Januar 2024, traten die Fa-Junioren des FC Schattdorf am IFV Hallenturnier in Dagmersellen an.

Die Jungs zeigten bereits im ersten Spiel, dass mit ihnen zu rechnen ist. Gegen Alpnach vermochten sich die Urner deutlich mit 6:0 durchzusetzen. Dieser Sieg gab dem Team zusätzliches Selbstvertrauen und so konnte auch das zweite Spiel geben den SC Menzingen mit 5:0 gewonnen werden.

Auch im dritten Spiel gaben die Urner den Ton an und beschäftigten den FC Südstern hauptsächlich mit Verteidigungsaufgaben. Südstern verteidigte bis Spielmitte gut, trotzdem gewann der FCS das Spiel am Schluss verdient mit 4:0.

Gegen den SC Obergeissenstein spielten die Urner erneut ihr Klasse aus und fegten die Luzerner gleich mit 7:0 vom Platz. Im letzten Vorrundengruppenspiel ging es dann noch gegen den FC Eschenbach. Die Urner drückten von der ersten Minute aufs Tempo und verzeichneten schön früh in der Partie zwei Pfostenschüsse. Eine weitere Chance liessen sich die Urner dann nicht mehr entgehen. Nach einem herrlichen Zuspiel konnte der hochverdiente Führungstreffer bejubelt werden. Schattdorf spielte druckvoll weiter, vermochte aber kein weiteres Tor zu schiessen. Dies, weil man mit den Chancen zum Teil fahrlässig umging und mit total sechs Pfostentreffer in diesem Spiel auch viel Pech bekundete. So kam Eschenbach kurz vor Schluss nochmals vor das FCS Tor und erzielte das 1:1, was dann auch das Schlussresultat bedeutete.

Der FC Schattdorf zeigte eine tolle Leistung und belohnte sich mit dem Gruppensieg. Damit hat man sich für die Zwischenrunde am Sonntag, 14. Januar 2024, qualifiziert.